Frage zum Sporttest bei der Polizei (Hessen)?

3 Antworten

Für jede Disziplin gibt Mindestanforderungen, diese müssen erfüllt werden, sonst wird der gesamte Sporttest als nicht bestanden gewertet.

Achterlauf

ANFORDERUNG FRAUEN:

Achterlauf min. 80,4 Sekunden

Achterlauf max. 64,8 Sekunden

ANFORDERUNG MÄNNER:

Achterlauf min. 69,6 Sekunden

Achterlauf max. 51,0 Sekunden

Bankdrücken

ANFORDERUNG FRAUEN:

Bankdrücken min. 13 (20 kg)

Bankdrücken max. 36 (20 kg)

ANFORDERUNG MÄNNER:

Bankdrücken min. 17 (30 kg)

Bankdrücken max. 50 (30 kg)

Fünfer-Sprunglauf

ANFORDERUNG FRAUEN:

Fünfersprung min. 8,73 m

Fünfersprung max. 11,50 m

ANFORDERUNG MÄNNER:

Fünfersprung min. 9,90 m

Fünfersprung max. 14,01 m

500 m WENDELAUF

ANFORDERUNG FRAUEN:

Wendelauf min. 02:47:50 min

Wendelauf min. 02:25:00 min

ANFORDERUNG MÄNNER:

Wendelauf min. 02:30:00 min

Wendelauf max. 02:03:00 min

Mehr zum Sporttest und Vorbereitung findest hier https://www.dertestknacker.de/polizei-sporttest-und-sportabzeichen/

Nein. Alle einzelnen Bereiche müssen mit einer Mindestnote bestanden werden. In der Regel ist es die 4. Was man dafür tun muss, zeigt die Bewertungstabelle, die spätestens dann aushängt.

Übe auch Rechtschreibung. Mit deinem Verhältnis der Anzahl der Wörter : Anzahl der Fehler schaffst du es nicht bis zum Sporttest.

Gruß S.

Connie01
Fragesteller

Habe nur n paar Kommas vergessen und "und zwar" falsch geschrieben, weil ich in Eile war.

PolNRW93  01.02.2019, 20:18
@Connie01
  1. Lauf-, Spring- und Bankdrücktest!
  2. nicht der „Allerschnellste“ wird zusammen und groß geschrieben.
  3. nach „bin“ kommt kein Komma, sondern ein Doppelpunkt.
  4. nach „schaffe“ und „also“ ein Komma

Im Übrigen lautet die Mehrzahl von Komma „Kommata“. Und jedes fehlende Komma wird im Einstellungstest als Fehler gewertet.

Sirius66 hat nicht gesagt, dass deine Rechtschreibung katastrophal ist. Nur, dass das Verhältnis von Wörtern zu Fehlern nicht für‘s Bestehen reichen würde und das ist nunmal Fakt.

Hey. Frag doch direkt mal nach bei der nächsten Dienststelle oder ruf dort mal an. Die erklären dir das genau

Woher ich das weiß:Recherche
Sirius66  01.02.2019, 17:25

Warum sollten sie das tun?

StefMat1  01.02.2019, 17:32
@Sirius66

Hab ich auch gemacht. Werde auch Polizist in Österreich

Sirius66  01.02.2019, 17:36
@StefMat1

In Deutschland haben die Beamten auf den Dienststellen nichts mit den Akademien und deren Einstellungskommissionen zu tun. Sie kennen die aktuellen Anforderungen meist nichtmal.

Nur die ganz großen Direktionen haben eventuell Einstellungsberater.