Kann ich den Sporttest bei der Polizei Niedersachen wiederholen?

2 Antworten

Topfit kannst du mit einer Zerrung nicht gewesen sein. Aber das nur nebenbei.

Versuch es. Ob es klappt, kann ich wirklich nicht sagen. Eher nicht.

Grundsätzlich fällt man eben durch, wenn man die Mindestanforderung nicht bringt. Da kann man bei dir keine Ausnahme machen. Das würde den Weg frei machen für ALLE, die wegen irgendwas KNAPP durchgefallen sind.

Der eine hatte 1 Fehler zuviel im Diktat. Der andere hatte 0,1% zu wenig im logischen Denken. Wieder ein anderer hat statt der geforderten 3,3 im Durchschnitt nur 3,4. Noch ein weiterer eine Sehkraft von 49,5 % anstatt der geforderten 50 oder er ist 1cm zu klein ....

Das ist ärgerlich, aber Grenzen werden gezogen, wo die Grenze sein soll. Macht sonst keinen Sinn.

Gruß S.

Wenn du bei 5000 Metern eine Zerrung bekommst hast du dich entweder überhaupt nicht warm gemacht oder bist ungeeignet.