Wie schwer ist das Polizeistudium Niedersachsen?

2 Antworten

Du hast 2x das Abitur nicht geschafft. Okay. Bei dritten Mal aber schon? Sonst hast du keine FHR! Bist du denn schon zum EAV zugelassen?

Schwer ist relativ. Und man hat einige Wiederholungsmöglichkeiten. Außerdem 2 Joker für jeweils 1 drittes Mal.

Die kannst dir das Modulhandbuch runterladen und das Pensum mal "überfliegen".

Ich bin immer der Meinung, dass eines reicht, um nahezu alles zu bestehen: Interesse!

Gruß S.

Ohne Abitur oder gleichwertigen Abschluss brauchst du dich gar nicht erst zu bewerben.

Du musst für ein Studium an der PA Fachabi oder Abi haben.

Über die FOS kann man das Fachabi machen, aber für Details wende Dich bitte an die Nachwuchsgewinnung deiner PD. Ich weiß ja nicht woher du genau kommst!?

Leggo278
Fragesteller

Hab ich vergessen zu erwähnen, ich habe mein Fachabitur.

Familie2007  25.04.2022, 10:12
@Leggo278

Ja, gut, dann wende dich an die PD in der du mal arbeiten willst und bewirb dich, wenn es dir ernst ist.

Leggo278
Fragesteller
@Familie2007

Ich habe mich beworben, ich wollte aber wissen ob mir jemand seine Erfahrung nennen kann, oder zumindest mir einen Rat bezüglich eines Studiums geben kann und ob das Polizeistudium auch mit nicht bestandenen Abitur sondern mit Fachabitur auch gut zu meistern ist.

Familie2007  25.04.2022, 10:18
@Leggo278

Wo beworben? Bei welcher PD?

Das ist so individuell, da lann man keine Aussagen zu treffen. Klar ist, dass es weniger trocken als ein Studium an einer Uni ist. Es gibt viele Praxisanteile, aber auch Einiges an Theorie.