Hey, ich habe morgen mein Bundespolizei Sporttest, aber habe mich bissl verletzt am Rücken, soll ich es jetzt noch verschieben oder versuchen zu meistern?

1 Antwort

Niemand hier weiß inwiefern dich diese "Verletzung" einschränkt, das musst du alleine entscheiden.

Wenn es deine Leistungsfähigkeit einschränkt, wäre es sicherlich besser, den Test zu verschieben. Wenn du ihn unter diesen Umständen vergeigst, wäre das natürlich suboptimal.

In dieser Situation krankheitsbedingt abzusagen, ist keine Schande und kann jedem passieren.

Beantworte9814
Fragesteller

Ich habe es schonmal verschoben, würde ein schlechten Eindruck jetzt auf mich zukommen lassen ..

Mockat  02.07.2023, 22:40
@Beantworte9814

Wie ponter schon gesagt hat, dass kannst allein du entscheiden. Spreche mit dem Einstellungsberater bzw. Mit deiner Ansprechperson darüber und schau was möglich ist. Du bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein, der in so einer Situation ist. Man wird auch nicht zu deinen Nachteil handeln, wenn es alles im Rahmen bleibt (sprich, wenn du es jetzt nicht noch ein drittes oder viertes Mal verschieben lässt, da sich die Auswahlverfahren ja auch schon langsam dem Ende nähren, wenn man bedenkt, dass die Einstellungen schon am 1. September sind und du dafür ja auch berücksichtigt werden sollst.)