Bundespolizei Einstellung im September 2022?

Pandi123  17.03.2022, 14:47

Wie viele Punkte hast du und für den md oder gd?

ahmadinio
Fragesteller

4,7 mD

4 Antworten

In der Regel gibt es genug Bewerber/-innen die den Einstellungstest bestehen. Daher werden auch immer nur die eingestellt, die am besten abgeschnitten und die meisten Punkte erzielt haben. Ist also nicht erst seit diesem Jahr so. Wenn du nur knapp bestanden hast, dann mach dir keine allzu großen Hoffnungen, du wirst mit aller Wahrscheinlichkeit nicht für eine Stelle berücksichtigt.

ahmadinio
Fragesteller

Sehr beruhigend, danke? 🤨

Plakos  17.03.2022, 14:05
@ahmadinio

So siehts nun mal aus. Entweder nächstes Jahr nochmal versuchen (mit einer besseren Vorbereitung) oder Plan B parat haben.

Hey mach dir keinen so großen Kopf wenn du wirklich daran glaubst klappt das schon ich habe mich auch für 1.9.22 beworben und vor 2 Wochen meine Einstellungszusage erhalten auch nach langem Warten, aber ich muss dazu sagen das ich überall gut abgeschnitten habe und mein Gespräch mit fast Voller Punktzahl gemeistert habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ahmadinio
Fragesteller

Danke. Ist ja auch ein großer Unterschied, wenn man gut bestanden hat oder nur knapp 😉 du hast aber recht. Ich muss dran glauben.

Ich habe noch nie gehört, dass im September nur die besonders guten anfangen. Aber mit einer schlechten Punktzahl hast du immer schlechtere Chancen, das ist leider so. Wenn sich mehr bewerben, dann ist die Chance auch geringer als wenn die händeringend suchen. Mein Tipp nachfragen, ggf nochmal bewerben und auch bei anderen Behörden. Polizei ging es Deutschlandweit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist noch nicht entschieden, man hat eine Warteliste.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....