Frage von RudiPaschke, 2.302

Bundespolizei Ranking-Schnitt für Einstellung diesen Jahres??

Guten Abend,

habe mich für Sep. 2017 beworben und auch das Vorstellungsgespräch bestanden. Ich bin jedoch mit meiner Leistung und folglich meiner Punktzahl nicht zufrieden (5,5)... Mitstreiter zum Beispiel 7,5 etc. ist ja schon ein riesiger Unterschied.. ab 4,0 kommt man ins Ranking.

Ist bekannt, ab welchem Schnitt für die Einstellung 2016, man eingestellt worden ist?

Habe Bedenken.. Personal wird zwar dringend gesucht es gibt aber einen riesigen Bewerberzulauf... wie meine Chancen stehen kann man nicht sagen, oder? Bzw. im Vergleich zu letztem Jahr

viele Grüße

Antwort
von Koyuncu1997, 157

ja super du kannst dich schonmal freuen, also ein freund hatte das selbe Ergebnis, aber natürlich werden immer erst  die leute vorgezogen mit dem besten durchschnitt dann kommst du erstmal auf die warteliste 

aber meistens wird man angenommen wenn du alles bestehstn

Antwort
von Azeri16, 2.008

Kann man nicht sagen da keiner von uns weiß wie die anderen bewerber waren/sind.

Kommentar von RudiPaschke ,

Auch nicht vom letzten Jahr? Mir wurde gesagt die Rankungliste kommt demnächst auf die Internetseite

Kommentar von RudiPaschke ,

dachte das wäre letztes Jahr eventuell genauso gewesen

Kommentar von Azeri16 ,

Falls die Rankingliste vom vorjahr mit dem durchschnitt der bewerber veröffentlicht werden kannst du dir diese ja anschauen und dir ausrechnen wie deine chancen stehen

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 1.850

Ich habe noch nie eine öffentliche Rankingliste gesehen. Wenn sie überhaupt zugänglich ist, dann über ein Login innerhalb des Bewerberportals.

Gruß S.

Kommentar von AssassineConno2 ,

Ist sie nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community