Muss ich nur den Sporttest und das Diktat bestehen (Bundespolizei im mittleren Zolldienst)?

2 Antworten

Erstens, es gibt kein Bundespolizei mittleren Zolldienst, keine Ahnung wie du darauf kommst. Zweitens, das Auswahlverfahren für den mittleren Dienst bei der BUNDESPOLIZEI besteht aus einen Diktat, Sporttest, Vorstellungsgespräch und einer ärztlichen Untersuchung. Jeder Testbereich muss bestanden werden, um für die darauffolgenden Abschnitte eingeladen zu werden bzw. um daran teilnehmen zu dürfen. Wer einigermaßen fit und trainiert ist, sollte den Sporttest ohne weiteres schaffen.

Man muss doch rausfinden können, was da genau
verlangt wird. Dann kannst du doch ausprobieren,
ob du es kannst.