Wird man bei der Bundespolizei zum Auswahlverfahren eingeladen, wenn man allen Anforderungen entspricht?

2 Antworten

Sofern du alle Voraussetzungen und Anforderungen erfüllst, die für eine Bewerbung im mD gefordert werden, wird man dich auch zu 100% zum EAV einladen und auf Eignung prüfen wollen. Die besten werden dann im Auswahlverfahren ermittelt.

vaaaneeee
Fragesteller

danke!

Natürlich sortieren die aus, es wird nicht jeder angenommen/eingeladen.

Hast aber gute Chancen, viel Glück👍.

vaaaneeee
Fragesteller

die Frage hört sich vielleicht ein bisschen blöd an. Mein Problem ist eben, dass die Noten im aktuellen Kursstufenhalbjahr in Deutsch und Sport gerade so den Anforderungen entsprechen. In Englisch habe ich eine 1. In dem Zeugnis der 10. Klasse habe ich in Deutsch und Englisch eine 2, in Sport eine 3. Frage mich jetzt, ob das aktuelle Zeugnis mir da einen Strich durch die Rechnung macht:)

peti12314  14.05.2020, 17:17
@vaaaneeee

Macht es nicht, wenn du die Voraussetzungen erfüllst wirst du auch eingeladen.

Das EAV macht man nicht umsonst.

Es gibt Leute mit schlechtem Zeugnis welche das EAV am besten machen.

peti12314  14.05.2020, 17:18

Wenn man alle Voraussetzungen erfüllt, wird man auch immer zum EAV eingeladen.

Da wird nicht aussortiert.