kfz mechatroniker als frau?! :)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte es Probleme geben. Der Beruf ist echt klasse. Gibt doch viele Männerberufe, die auch von Frauen ausgeübt werden. Hoffentlich bekommst Du auch einen Ausbildungsplatz. Wünsche Dir Glück.

Wenn dir diese Tätigkeit Spaß macht - tu es. Du musst die schließlich in deinem Job wohlfühlen und wenn du etwas gefunden hast, was du gerne tust, dann ist es doch perfekt! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Probleme geben wird. Diese klassischen Männer - und Frauenberufe sind schon längst ''überholt'' - es gibt ja auch Männer, die als Friseur arbeiten, was ja eigentlich ein typischer ''Frauenjob'' ist.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in deiner Arbeit und viel Glück!

LG - Kessi

Es ist heutzutage noch anstrengend wollte diesen Beruf auch machen  :( bekomme immer Kritik.

Der Beruf ist einfach cool  :D kann selbst einige Sachen reparieren.

Hatte ein Pratika darüber gemacht bei VW  :) wünsche dir viel Erfolg

Mach ruhig, wenn es dir Spaß macht :) habe auch eine Ausbildung als Zerspanungsmechanikerin angefangen und abgeschlossen und arbeite jetzt in Dreischicht (als einzige Frau in der Abteilung ^^)

Vielleicht kommt drauf an wenn du Arbeiten gehst einige haben damit in Problem andere nicht. Zur Ausbildung dürfte es keine geben es gibt in Deutschland ja auch Frauen in diesem Job also irgendwer nimmt dich. Viel Glück P.S.: Zeig den. Männern was in ner Frau alles steckt !!!