Geht Doppellehre mit Matura oder nicht?

1 Antwort

Hey!

Soweit ich weiß geht das auch, da die Lehrzeit auch etwas verlängert wird. Sicherheitshalber einfach mal im Betrieb fragen ob und wie sie das unterstützen (bei uns werden die Lehrlinge für den Kurs Freitags freigestellt). Falls die Firma daran kein Interesse hat, beim WiFi nachfragen welche Möglichkeiten du hättest (abendkurse, Samstags,...) :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe meine Lehre und gleichzeitig die Matura gemacht :)