kann man wenn man eine bauzeichner schwerpunkt tiefbau ausbildung fertig hat auch später in einem beruf mit Bauzeichner hochbau schwerpunkt?

1 Antwort

Erfahrungsgemäß machen Tiefbauzeichner ein ~3 monatiges Praktikum in einem Architekturbüro (Hochbau). Je nach dem in welchem Bereich der Tiefbauzeichner gearbeitet hat. Straßenbau, Sielbau, Tiefbau für bauliche Anlagen (Hochbau)?! Tiefbau für z.B. Tiefgarage, Fundamentbau etc., d.h. alles was mit anschließlichem Hochbau zu tun hat, werden von Architekten "gerne gesehen". Grundsätzlich können Schwerpunkte gewechselt werden! Gruß, Architekt Kurtz