Ausbildung KFZ-Mechatroniker bei der Bundeswehr - wie gehts dann weiter?

2 Antworten

man kann bei entsprechender Eignung und Leistung im Anschluss an die erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in ein Arbeitsverhältnis, Beamten- oder Soldatenverhältnis übernommen werden...

es gibt da keinen Automatismus, dass wirklich jeder übernommen wird.

Wie viele andere Firmen bildet auch die BW mehr Lehrlinge aus als sie Bedarf hat.

Am Ende sucht sie sich die besten Gesellen aus.

Es hat also Jeder selbst in der Hand. Das ist bei der BW nicht anders als in der freien Wirtschaft.