Wie viele Soldaten sterben jährlich bei der Bundeswehr?

5 Antworten

Das mußt Du bei der Bundeswehr nachfragen.

Wenn Du Angst hast an sowas abzukratzen, solltest Du nicht zum Bund gehen.

Seit 1992 sind 106 Soldat_innen im Einsatz gestorben. Das sind dann ungefähr 4,5 pro Jahr.

Nicht mit eingerechnet sind die Soldat_innen, die außerhalb des Einsatzes aufgrund ihrer Tätigkeiten Suizid begangen haben, diejenigen die im Einsatz Suizid begangen haben sind mit eingerechnet.

Es sterben mehr Soldaten auf dem Weg zur Kaserne als in Auslandsaufenthalten.
Genaue Zahlen haben dir ja schon andere genannt.