Wieso haben (Bundeswehr)Soldaten Namensschilder?

5 Antworten

In erster Linie dafür, dass sie sich gegenseitig korrekt ansprechen können.

Also ich kann mich auch nicht erinnern, jemals einen soldaten ohne gesehen zu haben.. bzw schon, aber der klettstreifen für den namen war da, aber das namensschild nicht..

ja, das man die erkennen kann.

Die kennen sich ja auch untereinander nicht alle.

Das gibt es schon immer . Auch ich hatte 1980 schon meinen Namen als Aufnäher an der Uniform .

Gleiches Prinzip wie die in einem Supermarkt ein Namensschild haben.