Ist in der Bundeswehr/US-Army vorgeschrieben welche Unterwäsche Soldaten/Soldatinnen tragen müssen, z.B. keine Kunstfaser (Brandgefahr), keine String-Tangas?

3 Antworten

Bundeswehr gibt es keine Anzugsordnung was die Unterwäsche betrifft. Man sollte hier aber für sich selbst das auswählen was am gemütlichsten ist und auch nicht scheuert....

US Army weiss ich nicht. Vermute aber auch nein.

wiki01  22.07.2019, 07:27

Gibt es sehr wohl, man muss nur etwas über den Tellerrand schauen. Für manche Tätigkeiten ist die Unterwäsche sehr wohl vorgeschrieben. Das steht aber nicht in der Anzugsordung, sondern in den speziellen Betriebsordungen.

,

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.

Für manche Tätigkeiten ist die Unterwäsche vorgeschrieben, für den normalen Soldaten aber nicht. Das regelt dann auch nicht die Anzugsordung, sondern die entsprechende Betriebsordung für die Tätigkeit.

Man kann davon ausgehen, dass das in der US-Army viel restriktiver ist als in drr Bundeswehr.