US-Army gegen Bundeswehr, was ist besser?

6 Antworten

Du musst amerikanischer staatsbürger sein um dort zur Armee zu gehen, genau so wie du deutscher staatsbürger sein musst für den bund

PathOfHate
Fragesteller

Ich bin Beides

Niggo96  21.06.2017, 10:40
@PathOfHate

dann mach beid beiden ein beratungsgespräch. Bundeswehr Karrierestellen gibt es überall.

für die Us Armee kannst du dir vielleicht infos in der US-Botschaft holen

PathOfHate
Fragesteller

habe beide abgeklappert aber ich wollte mir noch mal andere meinungen anhören. Erst recht von leuten die kein druck haben leute einzustellen oder die sachen schön reden.

bin mir aber unschlüssig welchen schiessverein ich beitreten soll.

In Deutschland gibt es jede Menge Schützenvereine, die sich oftmals über neue Mitglieder freuen....

Allein anhand dieser Äußerung, wäre die BW keine Option für dich.

Was genau erwartest du vom jeweiligen Militär?

Geht es dir lediglich darum, wie du als Soldat behandelt wirst?

Als deutscher Staatsbürger würde ich immer die Bundeswehr bevorzugen. Es gibt hier unbestreitbare Vorteile, die die US Army mir nicht bieten könnte.

Hast du ebenfalls die US Staatsbürgerschaft, sieht es schon etwas anders aus, und es gibt verschiedene Punkte, die zu berücksichtigen wären. So z.B. ist eventl. ein dauerhafter Wohnsitzwechsel zurûck in die USA nicht ausgeschlossen, in diesem Fall wäre sicherlich auch eine militärische Laufbahn in der Army o.ä. von Vorteil.

Seit die Wehrpflicht bei der BW ausgesetzt ist, hat sich tatsächlich grundlegend einiges verändert. Die BW ist mehr oder weniger auf die freiwilligen Bewerber, zumindest in einigen Laufbahnen angewiesen und agiert in den Ausbildungen dementsprechend.

Letztendlich obliegt dir die Entscheidung, die u.a. von deinen Plänen in der Zukunft abhängig ist.

PathOfHate
Fragesteller

Es tut mir leid aber ich sehe es nicht ein hier Formell zu schreiben wenn das hier eine App ist den selbst hans-peter ausem 3ten stock sich runterladen kann. Ein bisschen spaß darf jawohl sein. Also um es klar zu stellen, ich erwarte jetzt kein Kingsize bett, roter teppich und weintraupen ohne ende. Mir geht es lediglich darum wie der Soldat in gewissen Fällen behandelt wird. Oder auch wie das jeweilige Militär mit seinen Soldaten umgeht.

ponter  21.06.2017, 18:01
@PathOfHate

Wie schon erwähnt, bei der BW läuft die Ausbildung "humaner" ab, wenn man es so formulieren möchte.

Geh zur Fremdenlegion! 👍🏼

Was soll man darauf Antworten. Die Schweizer Armee etwa.

In beiden Armeen gibt es Teile wo keiner hin will, weil man da so schlecht behandelt wird.

Es ist nun mal so wie Du schon gesagt hast. Ein Elternteil kann sich natürlich um 2 Kinder besser kümmern als um 5 Kinder denn der Tag hat nun mal nur 24 Stunden.;)