Was passiert mit Soldaten im Ausland, wenn die Heimat angegriffen wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soldaten sind ja nicht aus Spass irgendwo, sondern werden als Truppenverband dorthin entsandt, sog. "verschoben". Wenn man sie anderswo dringender benötigt, verschiebt man sie eben dorthin. Das ist die Kunst der Kriegsführung.

Sie werden warscheinlich an die Front beordert

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

Die werden vermutlich interniert (festgesetzt und in einem Lager unterbracht) und mehr oder weniger in ihrer Bewegungsfreiheit eingeengt -- je nach dem Grad der Feindlichkeit, der ihnen zugemessen wird.

Die Antwort auf deine Frage war historisch schon da und zwar nicht nur in D sondern fast jede bedeutende Nation hatte Truppen im Ausland und Krieg brach aus. Üblicherweise werden die Leute "interniert" wenn das Land kein Feind bzw. neutral ist. Wenn ja, werden sie Krigies (PW), also entwaffnet in Lager gesteckt und nach der Genfer Konvention versorgt. Interniert bedeutet ähnliches aber dann in Hotels und das Heimatland übernimmt meistens die Kosten. Dann verhandeln die beiden Länder miteinander und tauschen Leute aus (besonders Verwundete) oder kaufen sie frei. So ging das bisher.