Findet ihr Soldaten heutzutage nutzlos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein souveräner Staat benötigt ein eigenes Militär um diese Souveränität zu wahren.

Waffen/Raketen/Geschütze den Unterschied machen, anstatt die Menge der Soldaten

Im Militär kämpft man immer im Verbund mit allen anderen Kräften, da jede Einheit auf die anderen angewiesen ist und anders rum. Deshalb benötigt man für ein funktionierendes Militär eine Marine, Luftwaffe, Heer und San. Dienst mit verschiedenen Verwendungen, deshalb sind auch demensprechend viele nötig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Ich halte Militär und deren Weiterentwicklung für essenziell, überlebenswichtig. Aber ein einheitliches. Du kannst Zuhause unter den Bekannten ein paar gute "Sparringspartner" haben, aber wenn du groß bist und das Zuhause verlässt um in die weite Welt hinauszuziehen, wirst du zwangsläufig auf ganz andere Kaliber stoßen, als du sie aus der kleinen Nachbarschaft gewohnt bist. Und nicht jeder möchte kooperieren oder meint es gut mit dir. Und vllt. wissen einige schon, woher du kommst und haben dich beim aufstreben bereits unter die Lupe genommen. So in etwa.