Gibt es Stellen/Posten bei der Bundeswehr in denen man zu 100% niemals ins Ausland muss?

2 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Nein das gibt es nicht.

Als Soldat auf Zeit oder Berufssoldat, also militärische Laufbahn, ist es Usus. Selbst als Zivilangestellter erklärt man sich grundsätzlich zum Auslandseinsatz bereit, auch wenn das derzeit noch mit Freiwilligen abgedeckt wird.

Lediglich als FWDL kann man davonausgehen das man zumindest nicht in Kampfeinsätze geht. Ein paar Wochen in der Pampa von Litauen sind aber schon drin.

Das kann dir niemand garantieren. Relativ unwahrscheinlich ist es bei der Musterungsbehörde. Aber auch da kannst du jederzeit versetzt werden.

Raphael556
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort