Frage von Nikki020760, 665

us soldaten im chat kennengelernt, ist es wiklich liebe oder abzocke?

ich habe in einem chat einen us soldaten im irak kennengelernt, nach kurzen hinundher mailen kamen schon die ersten liebesbekundungen, irgendwann bat er mich dann als seine frau eine email an seinen general zu schreiben. da er angeblich kurz vor seiner pensionierung stehe und nach syrien muß und nicht sterben will. nun schrieb ich drei emails mit der bitte um entlassung zu mir, das geht aber nur, wenn ich für einen anderen soldaten,der seinen posten dann besetzt, einen höheren betrag zahlen muß, weil der soldat ( aus ghana ) seine unkosten für die anreise in den irak angeblich selber tragen muß. der us soldat will dann zu mir kommen ,mich heiraten und mir dann erst das bezahlte geld zurückerstatten. auf meine frage warum er den ghana soldaten nicht selbst bezahlt, kam die antwort er hätte im camp keinen zugriff auf sein konto, weiß jemand ob so eine vorgehensweise bei der us army üblich ist, oder ist das einfach nur abzocke?

Antwort
von Aushilfsbuddha, 335

Das ist eine Abzocke. ;-) Zahle da bloß nichts, das Geld siehst du nie wieder und den Typen auch nicht.

Wenn Frauen ihre Männer aus dem Irak holen könnten, dann wärst du sicher nicht die einzige, die das machen will. Hast du von sowas je gehört? Nein ;-)

Antwort
von Rockuser, 365

Abzocke. Früher nannte man das Heiratsschwindler.

Antwort
von inicio, 349

das sind alles maerchen - du irst das geld und diesen mann nie weidersehen!

Antwort
von Ortogonn, 458

Solche Maschen haben immer das gleiche Grundschema.

- Beziehung zum Opfer aufbauen (sei's durch Liebesschwüre, wecken des Beschützerinstinkts, etc)

- Dringlichkeit / Druck aufbauen (möchte weg um nicht zu sterben, braucht medizinische Behandlung, etc.)

- finanziellen Engpass darstellen, der natürlich nur temporär ist und Auslagen natürlich sofort zurückgezahlt werden

- Transfer von Geld in ein Land, wo die Nachverfolgung/Rückforderung sogut wie aussichtslos ist (meist irgendein afrikanisches Land)

ich würd sagen: 4/4

Antwort
von Peter501, 361

Das ist eine Abzocke für ganz dumme.Wer auf so einen Blödsinn herein fällt ist selber Schuld.
Den Kontakt kannst du getrost abbrechen,da ist in keiner Hinsicht etwas zu erwarten außer,dass sie an dein Geld wollen.

Antwort
von Mignon2, 277

Hahaha! Es gab hier schon einmal eine Frage über einen US-Soldaten mit derselben schon länger bekannten Masche. Die US-Armee rekrutiert ihre Soldaten selbst. Damit hat weder "dein" US-Soldat etwas zu tun noch der Ghanaer. Kosten für An- und Abreise zu den Einsatzplätzen bezahlt immer die Armee.

Der Soldat wird dich nicht heiraten, dir das Geld nie zurückgeben. Falle nicht auf die Abzocke herein. Sobald du ihm Geld gesandt hast, hörst du nie wieder etwas von ihm. Diese Masche versucht er vermutlich mit ganz vielen Mädchen gleichzeitig. Er ist weder US-Soldat noch im Irak, sondern irgendwo auf der Welt (Nigeria Connection?) und sucht Dumme, die er leicht betrügen kann. :-))))

Antwort
von Eiszeitw, 279

Lass die Finger davon, das ist Abzocke!!

Antwort
von haus360, 266

Ganz billige abzocke. Bloß nicht vertrauen.

Antwort
von beangato, 330

Vergiss es - das IST Abzocke.

Er kennt Dich nicht persönlich und sagt, dass er Dich liebt - schon das sollte Dir zu denken geben.

Behalte mal schön Dein Geld.

Antwort
von Ursusmaritimus, 291

Definitiv "leider" nur Abzocke!

Es ist die Nigeria Connection auf der Liebeswelle, so etwas (was er dir geschildert hat) gibt es nicht!

Es gibt auch keine US Bodentruppen in Syrien!

Antwort
von angy2001, 430

Wenn du Geld zahlen sollst, ist das immer Abzocke... wer weiß, mit wem du da geschattest hast?!? Ich hoffe, du hast keine persönlichen Daten oder Bilder weitergegeben. Sperr den Account und lass dir Finger davon.

http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/scamming/rat-und-hilfe.ht...

Das Wort Ghana läßt mich noch mehr aufhorchen. Das ist doch schon länger bekannt. Da sind Profis am Werk, die es nur auf dein Geld abgesehen haben....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten