Us Army oder Bundeswehr?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Bundeswehr weil... 71%
US Army weil... 29%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich schon in beiden Armeen gearbeitet habe, glaube ich, mir ein Urteil erlauben zu können: Das, was die Ausbilder dort mit den Rekruten machen, würde hier dafür sorgen, dass der Wehrbeauftragte jeden Tag in einer Kaserne zu Gast wäre.

Experte22bsja
Fragesteller

Ok und was würdest du empfehlen?

wiki01  18.07.2020, 17:21
@Experte22bsja

Meine Wahl wäre die Bundeswehr. Schon deshalb, weil man dort den kritischen, mitdenkenden Staatsbürger braucht, ohne sturem Gehorsam.

Das Beschwerderecht ist beispielgebend, ebenso die Fürsorge. Auch die Kontrollorgane, an deren Spitze der Wehrbeauftragte sitzt, sind einzigartig.

Bundeswehr weil...

Es wird besser bezahlt, du hast eine bessere und angenehmere Ausbildung, es ist wahrscheinlicher das du an Selbstmord stirbst als in Kampf

Jedes Wort hat einen sogenannten "Assoziationsraum", der sich aus Erfahrungen, sowie sach- und klangverwandten Worten zusammensetzt.

Im Wort Army steckt die Armee, das Heer, da denkt man an marschierende Männer in "knobelbechern", Kampf, Krieg, auch Angriffskrieg.

Das Wort "Bund" steht erstmal für eine Gemeinschaft, einen Vertrag, ein Bündnis. Und Wehr hat was mit Abwehr zu tun, also eher Verteidigung als Angriff.

Bundeswehr weil...

nuja...die bundeswehr lässt seine soldaten, nach dem dienst, nicht im regen stehen! übergangsgeld...hilfe bei der jobsuche...psychologische betreuung falls nötig...etc.!

Bundeswehr weil...

Man die Wahl nicht hat. Es interessiert niemanden, wie brutal der Name einer Armee klingt.

Deutschland ist meine Heimat und nicht die USA.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst