Bundeswehr oder US-Militär?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Bundeswehr 69%
US-Militär 31%

5 Antworten

Bundeswehr

Wenn ich mir ansehe wie die Amerikaner nach dem Einsatz mit ihren physischen und psychischen Verletzungen oft allein gelassen werden denke ich man ist bei der BW besser aufgehoben. Die Gefahr das Veteranen auf der Straßen landen ist in Deutschland ungleich geringer.

Außerdem gefällt mir das Führen mit Auftrag der Bundeswehr auch ungleich besser als die veraltete Befehlstaktik.

Das die Bundeswehr eine Verteidigungsarmee ist, im Gegensatz zur Invasionsarmee der USA, braucht glaub ich keine weitere Erläuterung.

US-Militär

Das US-Militär ist um Größenordnungen besser (Ausrüstung, Ausbildung, Motivation...), aber ich würde trotzdem lieben im Militär meines Heimatlandes, der BW, dienen, wenn es denn sein müsste (meine letzte Reserveübung ist mittlerweile auch schon 30+ Jahre her).

US-Militär

Ich finde die Struktur, die übrigens china 1:1 zu kopieren versucht einfach sehr ansprechend.

US-Militär

🦈

Welche Streitkraft findet ihr besser bzw. wo würdet ihr Militärdienst leisten (wollen), wenn ihr müsstet und ihr die Wahl hättet?

Die US-Amerikanische Streitkraft ist ungleich besser - Militärdienst würde ich dennoch bei der Bundeswehr absolvieren wollen.

Chiara387  15.02.2023, 21:20

Ganz meine Meinung! Same ^^

martinjharwig  15.02.2023, 21:43
@Chiara387

🫱🏻‍🫲🏼🫱🏻‍🫲🏼🫱🏻‍🫲🏼🫱🏻‍🫲🏼

martinjharwig  15.02.2023, 22:03
@Chiara387

🫱🏻‍🫲🏼🫱🏻‍🫲🏼🫱🏻‍🫲🏼🫱🏻‍🫲🏼🫱🏻‍🫲🏼🫱🏻‍🫲🏼

Chiara387  15.02.2023, 22:31
@Chiara387

Armes Ding… Jetzt hast du die beiden anderen Mädels am Hals 💀

martinjharwig  15.02.2023, 22:33
@Chiara387

🫱🏻‍🫲🏼🫱🏻‍🫲🏼🫱🏻‍🫲🏼🫱🏻‍🫲🏼🫱🏻‍🫲🏼🫱🏻‍🫲🏼

Bist so frech xD

Chiara387  15.02.2023, 22:33
@martinjharwig

🤝🏻🤝🏻🤝🏻🤝🏻🤝🏻🤝🏻

Ich weiß und du lässt es dir aus irgendeinem Grund gefallen 😂

Chiara387  15.02.2023, 22:36
@Chiara387

Oh fuck…

Nachtrag: 🤝🏻🤝🏻🤝🏻🤝🏻🤝🏻🤝🏻🤝🏻

martinjharwig  15.02.2023, 22:38
@Chiara387

🫱🏻‍🫲🏼🫱🏻‍🫲🏼🫱🏻‍🫲🏼🫱🏻‍🫲🏼🫱🏻‍🫲🏼

Weil ich sowieso ein Opfer bin xD

Chiara387  15.02.2023, 22:40
@martinjharwig

Hahaha neeee! Du musst dir immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass ich dich trotzdem sehr gern hab xD

Chiara387  15.02.2023, 22:52
@martinjharwig
Kannst mich mal mit deinem Gedächtnis 💀

Keine Kraftausdrücke hier! Benimm dich! 💀

Der gravierende Unterschied: Die Bundeswehr ist eine Verteidigungsarmee, während die US-Streitkräfte eine Angriffsarmee darstellen.
Und diese Armee ist nur zu einem Zweck vorhanden -> Sicherung von Ressourcen, die die USA gerne haben möchte.