Ist die Grundausbildung bei der us army schwieriger als bei der Bundeswehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal abgesehen von der Antwort des Users GhostOA: Woher bezieht ihr eure Weisheit? Von Actionfilmen? Von Galileo oder YT? Ich bin möglicherweise der einzige hier, der in beiden Armeen gedient hat, und meine, mir deshalb eine Meinung bilden zu können:

Eine Grundausbildung für einen einfachen Mannschaftsdienstgrad ist nicht schwieriger oder anspruchsvoller als die in der BW.

Anspruchsvoller wird es nur bei denen, die in die Laufbahn der non commissioned officer, der Warrant Officer, oder der Offiziere einsteigen. Ganz hart wird es für Unteroffiziere, die in die Offizierslaufbahn wechseln wollen. Aber nicht der militärische Drill ist das belastende, sondern die Tatsache, dass sie psychologisch-verbal an ihre Grenzen geführt werden, und da viele aussteigen.

Ich konnte einige Zeit lang jedem Morgen in Fort Rucker / Alabama beim Frühstück einen Lehrgang von Offiziersanwärtern aus der Feldwebellaufbahn beobachten. Das (Umgehen der Vorgesetzten mit den Lehrgangsteilnehmern während ihres Frühstücks) war für unsere Begriffe untragbar, und würde am 2. Tag schon unsere v.d.Leyen oder den Wehrbeauftragten auf den Plan rufen.

Hamburger02  21.08.2017, 11:25

Da kann ich mir einen Kommentar sparen, denn deiner ist der einzige, der was mit der Realität zu tun hat. Genau so ist es nach meiner Erfahrung. Mein Wissen beziehe ich aus verschiedenen Austauschprogrammen zwischen Marine und Navy und den Unterhaltungen mit den Soldaten.

Insbesondere dein letzter Abschnitt trifft ganz genau den Unterschied der Führungsphilosophien in beiden Armeen.

Das hängt ganz davon ab was du als schwer siehst, was für dich alles zur Grundausbildung gehört und was du als Ziel der Ausbildung siehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Um Größenordnungen anspruchsvoller

Definier doch bitte "schwieriger". Meinst Du schwieriger für jemanden - der des Englischen nicht mächtig ist?

12095
Fragesteller

Ich meinte damit anstrengender als was Sport und sowas angeht

Bernie82  21.08.2017, 15:29
@12095

Der Antwort des Nutzers wiki01 ist nichts hinzuzufügen. (bis auf die Tatsache, dass auch andere hier Lehr- und Ausbildungsgänge in den USA hatten)