Unterwäsche bei der Bundeswehr

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis auf die Antwort von beangato sind die Antworten ja nur Müll.

Ich versuche mal etwas Licht ins dunkel zu bringen. Normalerweise wird die Unterwäsche von der Bundeswehr gestellt. Ausser bei den Damen. Die dürfen Ihre Unterwäsche frei wählen. Das du keine BH trägst, ist deine freie Entscheidung. Ob es aber sinnvoll ist, wird sich dann herausstellen, wenn du ohne BH Probleme bekommst. Da es aber in der Bundeswehr schon sehr viele hochrangige Frauen gibt, wende dich vertrauensvoll an eine und frage Sie. Sie weiss was gut ist.

Da wird eine "s..e.x.y" Unterwäsche nicht zweckmäßig sein, das kannst du wieder im privaten machen. Normale Baumwollunterwäsche reicht

Wenn Du abends im Mannschaftsheim zum Tabledance eingeteilt wirst, stellt Dir der Spieß die benötigte Kleidung zur Verfügung. Dasselbe gilt, wenn Du beim Auslandseinsatz im Feldlager strippen mußt.

Zum Kampfanzug gehört ein T-Shirt. Mitunter wird das T-Shirt ohne Feldbluse darüber getragen. Weiter wird die Unterwäsche weder vorgeschrieben noch geprüft.

Irgendwie glaube ich, Deine Frage ist eher die Wunschphanatasie von einem Uniformfetischisten.

Am besten stellt Du genau diese Frage mal Deinem Zugführer wenn der gesamte Zug angetreten ist. Somit brauchst Du Dir über Aufmerksamkeit der männlichen Kameraden keine Sorgen mehr machen.

Ja klar, du mußt sowohl eine BH als auch eine Unterhose tragen. Ich denke mir mal, dass ein String schon erlaubt ist, denn welche Art von Unterhose du trägst, ist einzig und alleine deine Sache. Das kann dir niemand vorschreiben. Hauptsache du hast eine an - nackig geht gar nicht. LG

Maike2020  08.06.2021, 22:15

"Das kann dir niemand vorschreiben". Aha, du warst nie bei einer Armee! Ganz klar!