Soldat - ein ehrenwerter Beruf?

2 Antworten

Von Experten Nomex64 und ponter bestätigt

Ich finde Soldat ist ein ehrenwerter Beruf.

In der Masse der Bevölkerung wird das auch so gesehen, insbesondere bei älteren Menschen. Bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen merkt man (auch hier auf GF, anhand der Fragen) schon vermehrt das diese keinen Bezug zur Bundeswehr herstellen können, da eben die Wehrpflicht ausgesetzt ist. Daraus entstehen dan Fragen wie z. B. Sind Soldaten Mörder? oder Soll die Bundeswehr abgeschafft werden?

Ich denke nicht das es einen großen Unterschied zwischen der USA und Deutschland gibt. Es ist auch ein Irrglaube das jeder Amerikanische Soldat als Superheld angesehen wird. Sieht man alleine anhand dessen was die für ihre Veteranen tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
Unkrautfeld
Fragesteller

vielen Dank für Ihre Antwort!
Ich bin ganz Ihrer Meinung und habe bereits einen Beratungstermin angefragt. Ich selbst kann mir meine weitere Karriere bei der Bundeswehr sehr gut vorstellen.

Angehöriger unserer demokratischen Bundeswehr zu sein ist sicher ehrenwert.

Die Bundeswehr hat einen eindeutig defensiven Auftrag zur Verteidigung unseres Staats, nicht zu vergleichen mit der Wehrmacht des "3. Reichs".

Sackbatscher912  28.02.2022, 19:24

Die BW hat keinen defensiven Auftrag. Schau dir dich an, wie oft die BW schon Angriffskriege vorbereitet hat oder unterstützt hat auch mit Aufklärungsflugzeuge, damit die USA ihre Bomben werfen könnten.

PraesidentTrump  28.02.2022, 19:55
@Sackbatscher912

Angriffskriege? Wo? Wann?

Ich habe vielleicht eine etwas "komische" Einstellung, ich beschäftige mich mit er aktuellen Politik.

Was sehe ich aktuell?
Einen russischen Überfall auf ein friedliches Land.

Russische Panzer in einem friedlichen Land

Russische Bomben auf ein friedliches Land.

Einen Idioten im Kreml, der den Atomkrieg vorbereitet.

Ich sehe nur russischen Terror. Siehst du tatsächlich etwas anderes?

Das ist mir wichtiger als olle Kamellen.