Kann ich statt Quark joghurt nehmen?

3 Antworten

Das wird nicht funktionieren, da Joghurt von der Konsistenz flüssiger ist. Auch durch Zugabe von Eier und Grieß wird es nicht fester. Außerdem wird Joghurt durch das heiß werden gerinnen und das ganze unansehnlich werden lassen.

Daher muss es Quark sein.

Nö, eher nicht.

Du kannst Quark notfalls auch durch Frischkäse ersetzen. Den Frischkäse rührst du mit bissel Milch glatt, bis er die Konsistenz von Quark hat. - Auf Flammkuchenteig hat das bei mir wunderbar funktioniert, als ich mal keine Creme Fraiche hatte.

Aber Joghurt + Hitze wird nicht so toll klappen.

Joghurt ist flüssiger

würde ich nicht machen