Frage von unverwundbar, 61

Quark durch Joghurt ersetzen?

Hallo kann ich bei diesem Rezept statt dem Quark auch Joghurt nehmen? Habe nämlich keinen da. Rezept: http://recoveringlara.kitchensquare.de/2015/08/22/single-serving-blueberry-chees...

Antwort
von scheggomat, 35

Halbes Kilo Joghurt ohne Frucht abseihen, also in einem feinen Küchentuch so weit es geht ausdrücken, schon hast du deine ungefähren 125g Quark. Eher Mehr.

Es könnte auch gut ohne ordentliches abseihen funktionieren, da du ja die Haferflocken einweichen sollst. 

Allerdings würde -je nach Joghurt- das gesamte Endprodukt etwas (!) saurer schmecken, da die Flocken dann kein Wasser, sondern Sauermolke ziehen. 

Viel Erfolg! 

Antwort
von SaintSinner, 32

naja, wir reden hier von Käsekuchen und Käse ist quark und somit eigentlich DAS Hauptding in der ganzen story...

das zeug wird dir halt 1.) flüssig und 2.) geschmacklich doch sehr anders.

wegen dem flüssigen, kannst du das joghurt mit etwas puding(pulver) auf eine gleiche cremigkeit bekommen. um den gschmack nachzuarmen rührst du noch etwas Saurenrahm dazu (oder Sauremilch)

Wenn du glaubst du hast das feingefühl quark mit den beschrieben mitteln nachzuarmen, klappt es sicher, aber sonst würde ich doch noch mal einkaufen gehen ;)

Antwort
von sonnymurmel, 28

Ich denk mal das Rezept wird mir Joghurt zu flüssig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten