Bei Cheescake- Speisestärke oder Mehl?

2 Antworten

Speisestärke nutzt man, um den Teig lockerer zu machen. Bitte nicht das ganze Mehl ersetzen, sondern wenn nur einen Teil z.B. von 500 g Mehl dann 300 g Mehl und 200 g Speisestärke - mehr würde ich aber nicht machen.

ichtys08
Fragesteller

Aber ist ja in dem Sinne kein Teig, sondern eine Creme...

verreisterNutzer  23.11.2023, 16:54
@ichtys08

Deshalb ja mein Tipp, wenn Du etwas ersetzen MÖCHTEST (warum auch immer), dann mach nicht zuviel Speisestärke - ich mache das auch nur bei Kuchenteigen...

Erfahrungsbericht habe ich nicht, aber wir haben noch nie in irgendeine Käsemasse Mehl gegeben- immer nur Speisestärke, bzw. Puddingpulver, was auch nichts anderes als Speisestärke mit Aroma ist.

Ich würde Speisestärke nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule