Speisestärke statt Mehl?

4 Antworten

Wird halt etwas lockerer. Je nach Zusammensetzung der weiteren Zutaten eben seeehr locker...

Urlewas  30.03.2018, 22:00

Und, was ist aus dem Kuchen geworden?

fpurner
Fragesteller

Er hat im Mund eine etwas körnigere Konsistenz (wenn ich das so beschrieben kann) aber er schmeckt genauso!!

Äh, wie kann man “versehentlich“ Speisestärke und Mehl verwechseln👀
Sind doch zwei völlig verschiedene Verpackungen, sowohl in Gewicht, als auch Behältnis....und nicht zu vergessen, die Konsistenz und Farbe, Mehl=mindestens 1000 g und Verpackung aus Papier, feinkörnig und weiß, Speisestärke=250 g in Pappkartonage, sehr fein pulverförmig und heller/weißer als Mehl.

Saselnew  31.03.2018, 09:30

Man kann das ja auch in farbige Müsli dosen tun

Alicia54  31.03.2018, 10:26

Ja, natürlich kann man, aber dann,sollte man auch draufschreiben was drin ist, es sei denn man kann nicht lesen, denn wenn man vom anschauen schon nicht sieht, was es ist, nutzen auch farbige Dosen nicht's 😄

fpurner
Fragesteller

Meine Oma hat mir das Rezept heraus geschrieben und hat Speisestärke statt Mehl geschrieben!!! so ist es passiert...

Alicia54  31.03.2018, 21:01

Aha, deshalb mußt Du mich aber nicht anschreien👀 Mehrere Ausrufezeichen gelten im Inet, als anschreien. Du wurdest z.B. auch gebeten, zu schreiben, was das für ein Kuchen, welche Teigart das sein soll. Das hast Du nicht beantwortet. Wenn im Rezept Speisestärke steht, dann wird normalerweise ein Teil des Mehl`s durch Speisestärke ersetzt... Z.B. bei Rezepten mit 500 g Mehl= 400 g Mehl, 100 g Speisestärke. Im Übrigen hast Du gefragt, ob das was wird und soweit ich mich erinnere, auch geschrieben versehentlich/aus Versehen, also muß Dir doch was komisch vorgekommen sein.... aber auf die Oma schieben....😯

Nicht wirklich, aber warte ab. Ungenießbar wird es auf keinen Fall sein.:-)

Stärke in diesen Massen? Kaum, fürchte ich.