Gluten = Speisestärke? Wo kann ich das kaufen?

2 Antworten

Gluten ist Weizeneiweiß, keine Stärke. Wenn du aus Mehl die Stärke "auswäschst" (z.B. bei der Zubereitung von Seitan) bleibt reines Gluten übrig.

Gluten bekommst du in Biomärkten.

Das Gluten ist Protein und nicht mit der Stärke vergleichbar, die vor allem aus Kohlenhydraten besteht.

Du bekommst Gluten online, im Biomarkt oder auch Reformhaus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...