kann man statt speisestärke mehl enutzen?

7 Antworten

Ja das geht, ABER:

Das Mehl unbedingt in ein Sieb geben und mit einem Esslöffel durch das Sieb drücken. Es muss(!) staubfein sein, sonst klumpt es!!!

kann man, es kommt darauf an, wofür du es brauchst. Wenn du Mehl für eine Soße zum Binden verwendest, mußt du es in ein wenig kalem Wasser verquirlen, wenn man es direkt in eine heiße Flüssigkeit gibt, klumpt es.

Sag wofür du es brauchst, und ich sag dir, wie du es machst :)

Ja kannst du, musst das Mehl nur vorher mit etwas Wasser anrühren, nicht direkt in die Soße geben.

Ist schon oft beantwortet worden: Geht schon. Das Mehl zuvor aber unbedingt in kaltem Wasser anrühren. Falls vorhanden, dann empfehle ich Kartoffelmehl. Das ist der Stärke am ähnlichsten.

in den meisten fällen wie zum Bsp. eine soße abzubinden, ja, kannst du, klumpft nur wesentlich schneller als Stärke