Mehl statt Speisestärke

6 Antworten

Ja, kannst du - aber für einen feinen Biskuitboden solltest du das Mehl durchsieben. Geht ja schnell, wenn es nur 100 Gramm sind.

Ja, das geht, allerdings wir der Boden dann zäh und nicht so fluffig und kurz im Biss, wie Bisquit eigentlich sein sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Du kannst auch Mais- oder Kartoffelstärke (Kartoffelmehl) nehmen. Wenn du Mehl nimmst, dann bitte vorher fein sieben...gutes Gelingen :-)