Quark als Ersatz für Jogurt?

2 Antworten

Ja, das geht. Quark ist allerdings dicker/fester. Evt. nimmst du dann weniger. Der Geschmack ist auch anders.

Es ginge auch mit Milch, auch weniger, da diese wieder flüssiger ist.

NeleK48
Fragesteller

also im rezept steht:

für 4 personen

1l milch

3 Bananen

1 Päckchen Vanillezucker

12EL Jogurt...

Gestiefelte  28.01.2017, 16:32
@NeleK48

Dann den Joghurt einfach weglassen. Oder es mit 6 El Quark probieren. Aber nur, wenn du den Geschmack von Quark magst.

"Milch gemischt mit Quark" kann man als Alternative für "Joghurt" nehmen. Vorsichtig mit dem Mischungsverhältnis: ein "zuviel" an Quark ist weder der Konsistenz noch dem Geschmack zuträglich - der Milchanteil sollte deutlich überwiegen.