Quark für Kuchen vergessen :-(

12 Antworten

Tankstelle klar, Du kannst aber auch die 500 g nehmen, halbierst die Zutaten und machst obenauf eine Schicht Streuseln. Das ist dann Kirmeskuchen. Es geht auch eine Eierschecke daraus zu machen. Erst den Quark, dann 1/2 l Milch aufkochen, 1 Pck. Vanillepudding einrühren, etwas abkühlen lassen, 1 Prise Salz dazu, 80 Butter einrühren und 4 Eigelb. Die Eiweiß schlagen und die Masse darunterrühren. Das ganze bei mittlerer Temperatur (170 C) ca. 1 bis 1,5 Stunden auf der unteren Schiene backen.

Spätverkauf oder Tankstelle, allerdings haben diese in manchen Städten erst ab 14 Uhr und nur bis 16 Uhr geöffnet.

Also wenn, dann bei ner großen Tankstelle. Und wenn dann nur 250 g Packungen. In Hamburg gibt's so kombinierte JET-Tanken-Supermärkte. Da würd's sowas geben.

Da der Quark 40%ig ist, sollte es keine Hürde sein, schnell mit ein paar Spritzern Zitrone 0,5 l Milch zu säuern, die du so dickflüssig, wie sie ist, als Quarkersatz nimmst. (Aber aufpassen, dass du dann evtl. mehr Zucker nehmen musst.)

Allerdings solltest du dann 2 Päckchen Pudding anstatt 1 nehmen, wenn du, wie ich mal stark annehme, das alles für eine Quarktorte nehmen willst.

Klär mich doch mal auf, was für einen Kuchen du machen willst!

erdbeeree8
Fragesteller
Bienerl  04.04.2010, 13:21
@erdbeeree8

Ja genau- dann nimm ein Päckchen Puddingpulver mehr! ;-)

Insgesamt 2,5 Tüten.

Bienerl  04.04.2010, 13:24
@erdbeeree8

Ja genau, dann nimm 2,5 Tütchen Puddingpulver!

Ich sag dann immer: Mut zur Lücke!

Gutes Gelingen! ;)

Tankstelle, oder Kiosk oder Supermarkt im Hauptbahnhof. Evtl. Freunde oder Nachbarn fragen, das geht schneller.