Käsekuchen backen - Statt Magerquark mit 40 %igem Speisequark?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar geht das.

Geschmacklich wird er sogar besser durch den höheren Fettgehalt.

Gutes Gelingen!

Hallo, das kannst Du ohne Weiteres, der Käsekuchen wird sogar noch besser schmecken und die Masse wird nicht so schnell trocken.

eigentleich ist das ein guter ersatz , man kann je nach Belieben ein Ei und etwas Rahm dazu geben, gruss doni

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass z.B. bei Russischem Zupfkuchen die gelbe Oberfläche dunkler wird beim Backen wenn Quark mit höherem Fettgehalt benutzt wird. An sich schmeckt es SUPER

Das geht schon. Dafür etwas weniger Flüssigkeit (Milch) hinzufügen und mehr Puddingpulver, weil der 40 %-ige Quark ja nicht so fest ist. Schmeckt sogar noch besser, da der Fettgehalt ja höher ist. Fett ist bekanntlich ein Geschmacksträger. Viel Erfolg