Käsekuchen mit weniger Zucker backen?

5 Antworten

Würde vlt bisschen weniger Flüssigkeit dann nehmen, wenn du wirklich die Hälfte des Zuckers weglässt. Bzw. kommt drauf an, wie hoch der Anteil vom Zucker im gesamten Kuchen ist und ob du beim Boden sparen möchtest oder bei der Füllung

Ja, normalerweise geht das schon, nur schmeckt der Kuchen dann eben weniger süß. Aber wenn er Dir so schmeckt, warum nicht.

Das kannst Du machen. An der Konsistenz ändert sich nichts. Es ist einfach nicht so süß. Manche mögen das sogar mit weniger Zucker.

Woher ich das weiß:Hobby

kann man machen,

wenn er dir dann nicht süß genug ist Kannst du ja hafermilch statt kuhmilch nehmen