Ist bourbon vanille das gleiche wie vanillezucker?

7 Antworten

Hallo!

Bourbonvanille ist der Inhalt der Vanilleschote, Damit kann man Vanillezucker machen. Nimm eine Messerspitze davon, das entspricht ungefähr einem Tütchen Vanillezucker.

Wenn du magst, fügst du einen Teelöffel Zucker hinzu.

(Vanillin ist ein künstliches Aroma, das dem der Vanille ähnelt. Daraus wird der Vanillinzucker gemacht.)

LG

gufrastella

Nein, wenn da nicht „Zucker“ steht, ist es das auch nicht

adabei  04.11.2023, 17:20

Den "Zucker" dabei braucht aber nicht unbedingt. Es geht ja nur um das Vanille-Aroma.

Steffi07883  04.11.2023, 17:21
@adabei

Das war nicht die Frage! Die Frage war ob es das selbe ist, und das ist es nicht

Bourbon Vanille besteht aus Vanilleschoten, Vanillezucker, wie der Name schon sagt, hat noch Zucker dabei.

Ich denke, du kannst Bourbon Vanille nehmen aber noch etwas Zucker dazugeben. Gleich ist es aber nicht.

adabei  04.11.2023, 17:11

Den zusätzlichen Zucker braucht es nicht. Es geht auch beim Vanille-Zucker nur um den Geschmack, nicht um den Zucker.

Nein, das eine sind Vanilleschoten und das andere mit Boubon Vanille aromatisiertes Zucker. In der Regel ist diesem aber einfach nur Vanilin, also künstliches Vanille-Aroma beigefügt. Will man echtes Vanillezucker, kann man es kaufen, oder selbst herstellen.

Ne, da ist ja nur die Vanille drin, du brauchst aber den Vanillezucker, wenn du eine Vanillestange haben solltest mach sie auf, nimm dir ein Extra schälchen mit Zucker und dann tu neben dem MArk auf die leere Hülle mit rein dann zieht das weiter in den Zucker.