Vanillinzucker und Vanillezucker dasselbe?

6 Antworten

Vanillin ist nur der Vanille-Ersatz, dass heißt in dem PRodukt wird wohl kaum echte Vanille drinsein. für Vanille Zucker gelten irgendwelche EU-vorschriften (ich tippe spontan auf nummer 18.273.721, Absatz B), aber dadrin muss ein bestimmter teil echte Vanille sein

Vanille Zucker enthält echte Vanille. Schmeckt intensiver und ist natürlich teuerer. Vanillin wird chemisch hergestellt, quasi ein günstigeres Produkt das nie in seinem Leben auch nur den Hauch von echter Vanille gesehen hat.

(Vergleichbar mit Marzipan und Persipan )

Nein: Vannilinzucker ist mit künstlichen Aromen komplett ohne Vanille. In Vanilleuucker ist zumindest Vanille enthalten

Nein. Vanilin ist ein künstliches Aroma und Vanille ist diese schwarze Stange, womit man den Vanilzucker aromatisiert.