Skyr statt magerquark zum backen?

5 Antworten

Ja, das geht. Es gibt auch extra Rezepte dafür.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt für dich zu spät aber für alle die sich die selbe Frage stellen. Klar kannst du das machen würde aber empfehlen wie bei quarkkeulchen den Quark oder in deinem Fall Skyr auszu drücken. Am besten durch ein Passiertuch wenn du das nicht hast nimm einfach ein wischtuch funkt auch irgendwie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grüß dich!

Klar geht das, hab ich schon öfter gemacht.

Gib Mal auf Google "Käsekuchen mit Skyr" ein, da findest du sämtliche Rezepte.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Happyasaslave
Fragesteller

Ist ne backmischung deswegen, aber habs jetzt einfach ausprobiert 😅

Wenn noch andere Flüssigkeiten in den Kuchen kommen, würde ich deren Menge entsprechend verringern, dann sollte das gehen.

ich bin zwar wirklich eine pflaume beim koche, würde aber sagen nein. weil wie du bereits gesagt hast, gehts um die konsistenz und nicht den geschmack.

David  18.06.2020, 10:09

geht auch mit skyr