Frage von Pinkmelone123, 57

Käsekuchen flockt

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Ich habe bis jetzt drei mal einen Käsekuchen gebacken und jedesmal sah es so aus, als wäre er ( der Quark oder die Eier)geflockt. Er ist auch ungenießbar, weil er auch so komisch feucht ist. Ich bin immer nach Rezeptur gegangen, die Zutaten waren immer frisch und gekühlt, an die Backzeit bzw. Temperatur habe ich mich gehalten und hab sonst keine Probleme andere Kuchen zu backen. Was habe ich falsch gemacht?

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bit77, 45

Ändere das komplette Rezept und die Zutaten sollten Raumtemperatur haben.  Nimm dieses Rezept, das funzt 100%-ig:  http://www.chefkoch.de/rezepte/916021197016953/Kaesekuchen-bzw-Quarkkuchen.html  

PS: ein Päckchen Vanillezucker mehr in den Quark schmeckt noch besser!

Kommentar von michi57319 ,

Raumtemperatur ist ultrawichtig bei ganz vielen Rezepten. Vor allem, wenn Eier im Spiel sind.

Antwort
von chiquita18, 43

Vielleicht hängt es individuell vom Ofen ab? Musst mal gucken, vielleicht musst du den länger im Ofen haben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten