MAGERQUARK ALTERNATIVE (preis+Nährwerte)?

2 Antworten

Eier sind ebenfalls für das was sie bringen an Protein und auch Mikronährstoffen relativ günstig und lassen sich vielfältig verwenden. Bei Bedarf eben mehr Eiweiß verwenden, wobei das Fett dich auch nicht umbringen wird.

Bei Milchprodukten gibt es natürlich noch den körnigen Frischkäse bzw. Hüttenkäse, als auch Skyr usw.

Auf Basis von Magerquark kannst du natürlich auch andere Sachen machen, von einem Käsekuchen (bei Bedarf eben den Zuckerersatzstoffe), bis hin zu einem Tsatsiki, der sich prima mit vielen Speisen kombinieren lässt.

Und natürlich nimmst du eh schon Protein auf über viele andere Lebensmittel. Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Du kannst den Magerquark mit kleingeschnittenem Obst verschiedener Sorten vermischen. Dadurch kommt Abwechslung und ein anderer Geschmack ins Spiel.

Für Magerquark gibt es tatsächlich keinen entsprechenden Ersatz. Du kannst Molke trinken, aber das sättigt nur mäßig. Ich konsumiere regelmäßig Frühlingsquark als Magerquark. Der Geschmack ist dann angenehmer als bei purem Magerquark.