Wie viel Gramm whey am Tag sind okay?

3 Antworten

Ich verstehe es immer wieder nicht, warum Leute Probleme haben, auf ihren Eiweißbedarf nur über Nahrung zu kommen.

140gr Eiweiß am Tag sind so leicht und schnell über Nahrung zb Magerquark, Fisch und Hähnchen, Eier etc. (und vieles anderes) zu bekommen, daß Whey eigentlich überflüssig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
Gavintut882
Fragesteller

Bin Laktoseintolerant, vertrage keinen Fisch und versuche nicht allzu viel Fleisch zu essen, bedeutet dass ich mir da was einfallen lassen muss

Sparrow75  13.10.2020, 13:31
@Gavintut882

Du weisst aber schon, daß in Whey auch Laktose ist?! Oder nimmst du nen Soja Whey?!

An sich ist das kein Problem den Rest mit Whey aufzufüllen

Fehlt einem aber sehr viel sollte man erstmal die gesamte Ernährung überdenken..

140g reichen aber schon locker für dich und eine Rekomposition macht bei dir immer noch keinen Sinn, da hast du völlig falsche Voraussetzungen. Du musst erstmal ordentlich trainieren und aufbauen, sonst verschwendest du die nächsten paar Jahre damit

Gavintut882
Fragesteller

Ähm, mir haben mindestens 16 Leute die seit Jahren trainieren, dass ich das machen soll, also calm down. Und sehr sehr viele Menschen, die ich auf insta gesehen habe, haben auf ihre Ernährung geachtet und sich mal was gegönnt und haben am Ende trotzdem n sixpack gehabt, mehr will ich ja gar nicht 😉

Gavintut882
Fragesteller
@Phil093

Wieso so sarkastisch? Ich mache das nur für die Bauchmuskeln. Und was meinst du mit schlechten Voraussetzungen?

2,5-3 gramm (pro Kilo Körpergewicht).. Natürlich je nach Trainingsziel (Ich denke mal hier ist es Muskelaufbau)

Gavintut882
Fragesteller

Eher eine Recompostion, also müsste ich halt ca. 160 Gramm essen.