Leistungsunterschied zwischen RTX 3070 Laptop Edition (95 Watt) und RTX 3070 Desktop Edition?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.pcgameshardware.de/Notebook_Laptop-Hardware-201330/News/Geforce-RTX-3000-Laptop-Unterschiede-1365820/

Also Vorsicht, wenn dort MAX-Q Design steht oder ähnliches, das ist die reduzierte mobile Version - ne nach Laptop Preis eher pfui... Steht nix dabei, müsste es sich eigentlich um die Desktopversion in Kompaktform handeln. Bin mir aber nicht ganz sicher.

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-RTX-3070-Laptop-vs-Nvidia-RTX-3060-Ti/m1445007vs4090

danielschnitzel  29.03.2021, 12:32

Der Leistungsunterschied ist eben mMn interessant mit dem Preis für das Gerät

ich meine wenn du einen sau günstigen Laptop bekommst, kannst auch die mobile Version nehmen.... andersrum wenn die Preisunterschiede gering ausfallen, lass bloß die Finger davon ^^

danielschnitzel  29.03.2021, 12:53
@Kampfkeks2202

okay tut mir Leid, die Laptops haben wohl nahe zu alle die Mobile Version.... und Max Q Design ist dann noch langsamer

danielschnitzel  29.03.2021, 13:20
@Kampfkeks2202

das ist wirklich schwer zusagen... eventuell macht es Sinn bei 2-3 Modellen, für die du dich interessierst direkt den Hersteller anzuschreiben um dich nach der Grafikkarte zu informieren....

Die mobile 3070 ist von der Leistung zwischen einer Desktop 3060 und 3060ti