PC startet nicht ohne Grafikkarte trotz 5700G?

ILM321  19.09.2021, 14:20

Was bedeutet startet nicht? Kommt kein Bild aber Lüfter drehen und es scheint als ob er hochfährt aber es kommt kein Bild? Oder passiert gar nichts mehr und er geht direkt aus?

MrWorker
Fragesteller

Er geht innerhalb des Hardware-Selbsttests einfach aus

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kumpel von mir hatte auch mal so was, da hatte das Update nicht geklappt.
Als er Speicher und CPU raus genommen hatte, klappte das Update. War bei ihm aber ein MSI Board mit ´nem 5000er Ryzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
psydelis  28.09.2021, 14:54

Danke für´s Sternchen!

Klingt nach inkompatiblen BIOS, musst du erst updaten um zu funktionieren

MrWorker
Fragesteller

Neuestes Update ist bereits drauf

eventuell Bios Update machen und dann noch APU im Bios aktivieren oder so..

MrWorker
Fragesteller

Ich finde im BIOS keine Option dazu. BIOS ist frisch geupdatet

flauski  19.09.2021, 20:42
@MrWorker

Du kommst immer noch ins Bios, obwohl der PC nicht startet?

Ädith: Also wenn Du die GPU wieder einbaust.