Lohnt sich das Mainboard Upgrade?

Der Prozessor ist ein Ryzen 7 5700g.

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Upgrade 0%
Downgrade 0%

2 Antworten

Naja, weder noch.

Die Boards sind in ihrer Ausstattung, VRM Kapazität und Preisklasse sehr ähnlich zueinander bzw. gibt es nur minimale Differenzen.

Ein Tausch wäre also nur sinnvoll, wenn das ASUS Board irgendwas bestimmtes hat, was du mit dem Gigabyte Board nicht hast und bräuchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Hallo,

die beiden Boards sind mehr oder weniger gleichwertig. Der Tausch lohnt sich also nur bedingt.

LG