HIIT und krafttraining?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, mach es wenn dann abwechselnd also 1 Tag HIIT und dann Ganzkörper am nächsten Tag. Ist für die Regeneration wichtig. Und du weißt ja hoffentlich, dass abnehmen nicht alleine durchs Training kommt ;D.

Ich hab auch schon 3 kg abgenommen seit 1,5 Monaten, indem ich einfach meine Kalorien per MyFitnessPal getrackt habe. Da kannst du dann eingeben wieviel du pro Monat abnehmen willst, und dann musst du halt eibfach alles eintragen was du isst, und dann einfach unter dem Ziel liegen (kcal), als das, was du isst. (Also so 200-300 kcal drunter) dann läuft das.

Viel Glück :D

JoSc1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
joSc1  20.03.2021, 18:31

oder du machst in der früh 20 Min HIIT Workout und dann abends Ganzkörper. Aber dann das auch nur jeden 2. Tag, glaub mir, sonst hilft das nix. Das wichtigste ist Regenerationszeit. Wenn du Muskelkater haben solltest, dann mach einfach Pause. Aber selbst wenn du nicht mehr kannst, einfach immer weiter, es zahlt sich aus :)

lisa14411441
Fragesteller
@joSc1

danke dir für deine antwort und ich benutz schon länger auch wegen des kaloriendefizits eine app dafür:) wie regelst du das mit dem sport? wie oft in der woche trainierst du und wie lange und welche art? also zb HIIT oder krafttraining etc...? bin da ziemlich unsicher, weil ich auch zb mal jeden tag hiit gemacht hab aber jetzt weiß ich das es falsch ist😅

joSc1  21.03.2021, 11:26
@lisa14411441

also ich trainier eher unregelmäßig derzeit, also ich hab mir mal aufgeschrieben:

Montag: Bauch und Brust (insgesamt immer 20-30 min müssten anfangs reichen)

Dienstag: Bizeps und Trizeps

Mittwoch: HIIT Workout (30 min mindestens)

Donnerstag: Rücken und Schulter

Freitag: Beine

Samstag: Ganzkörper Workout (20-30 min)

Aber sag mir mal bitte, was du genau trainieren möchtest, dann hätte ich ne bessere einschätzung ;D

lisa14411441
Fragesteller
@joSc1

Trainiere gerne HIIT, weils gut für die Fettverbrennung ist, dann Ganzkörper und Beine & Po 😄

joSc1  21.03.2021, 12:10
@lisa14411441

dann würde ich so 3-5 mal in der woche trainieren z.B.

Montag: HIIT workout (20 min)

Dienstag: Beine+ Po

Mittwoch: frei

Donnerstag: Ganzkörper Workout (20 min)

Freitag: frei

Samstag: je nach Lust und Laune entweder HIIT oder Ganzkörper Workout

Sonntag frei

Finde ich sinnvoll, wichtig ist nur, dass du nicht zu viele Übungen machst.

Beispiel 3-4 Kraftübungen

und im Zirkel HIIT dann 3-4 Übungen ist ok... aber wenn du halt noch 50 neue Bewegungen rein nimmst, überlastet das dein zentrales Nervensystem.

Also z.B. Burpees mit Seilspringen in der Ruhephase vom HIIT oder so...

danielschnitzel  20.03.2021, 18:29

macht das übrigens ähnlich...

5 Kraftübungen und danach 10 min HIIT. Allerdings bin ich erst in der zweiten Woche mit meinem Trainingsplan und muss noch bissl testen wo die Grenzen sind

Selbstverständlich kann man beides koppeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

kannst du machen, sind ja nur 20min

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)