Wirkungsverlust Pille bei Intervallfasten?

2 Antworten

Das solltest du unbedingt checken und mit einem Facharzt besprechen. Darüber hinaus würde ich an deiner Stelle mal nach Erfahrungen in einem entsprechenden Forum fragen. Also z.B. in einer Facebookgruppe wo auch ein paar hundert Frauen nach dieser Methode fasten und eher Auskunft geben können.

Ich kann nur so viel sagen, dass es bei meiner Freundin sehr auf den Hormonhaushalt gewirkt hat und die Periode einen ganzen Monat ausgesetzt hat.
Da sie eine Kupferkette hat, mussten wir uns wegen der Verhütung keinen Stress machen..

Also meine pille hat bei 16:8 weiterhin gewirkt.ich nehm evakadin 75mg desogestrel