Pille und erbrochen?

4 Antworten

Hallo jennifer3110

Warum glaubst du dem nicht was im Beipackzettel steht?

Du brauchst in diesem Falle keine Pille nachnehmen weil du auch so weiterhin geschützt bist.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ich, auch wenn ich männlich bin, würde es nicht nachnehmen, aber für ne gewisse Zeit zusätzlich mit Kondom verhüten.

In der Packungsbeilage steht

Eben - und was ist daran missverständlich?

Die Packungsbeilage hat immer recht. Schließlich kennt der Hersteller sein Produkt am besten und alle garantierten Empfehlungen in der Packungsbeilage zeigen immer den absolut sichertsten Weg und beziehen sich selbstverständlich auf ein Vorgehen, um den Empfängnisschutz zu gewährleisten (ansonsten gibt es einen Hinweis auf eine zusätzlich notwendige Verhütung).

Diese sind ja keine "Werbeversprechen", sondern studiengestützte Informationen, die einer strengen Arzneimittelprüfung unterliegen.

Nur Erbrechen (und auch wässriger Durchfall) innerhalb von maximal vier Stunden nach der Einnahme kann aber zur Folge haben, dass die Pille ausgeschieden wird, bevor sie den Magen passiert hat, ausreichend Wirkstoff von den Darmwänden aufgenommen wird und sie ihre Wirkung entfalten kann.

Danach ist die Pille längst verstoffwechselt und ihre Hormone sind vom Körper vollständig aufgenommen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Meine Verlobte sagt das passt, ohne nach nehmen. Ich würde dem nach meinem Kenntnisstand zustimmen.