Kann ich Pille paar Stunden früher nehmen?

6 Antworten

Hallo user12385

Die Pille früher zu nehmen ist kein Problem. Du musst nur darauf achten dass der Zeitabstand zur nächsten Pille nicht größer als 36 Stunden (24+12) ist.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, das geht ohne Probleme.

user12385
Fragesteller

Hätte ich auch eig gedacht, aber die anderen haben mich jetzt etwas verunsichert 😅

anonym0507  29.08.2021, 10:52
@user12385

Solange zwischen 2 Pillen nicht mehr als 36 h liegen, bleibt der Schutz erhalten. Deshalb ist es ja auch kein Problem, wenn man sie mal vergisst aber innerhalb von 12 h nach nimmt. Da kann man der Packungsbeilage schon vertrauen, dass dann nichts passiert mit dem Schutz. Wenn du dir trotzdem unsicher bist und es jetzt doch nicht so machen willst, kannst du es natürlich machen wie Elfenstaub beschrieben hat und die Pille mitnehmen und zur normalen Zeit nehmen. Wenn ich feiern gehe oderso nehme ich die Pille aber auch mal 4 Stunden früher oderso, bevor ich los gehe, war noch nie ein Problem.

Ich weiß nicht ob das geht, würde aber davon abraten. Mal so 1-2h früher ist kein Problem, aber so viel früher, sehe ich kritisch.

user12385
Fragesteller

Auch wenn man sie ja bis zu 12 Stunden später nehmen kann?

Charania  28.08.2021, 23:42
@user12385

Ja.. aber das ist auch schon fürn äußersten Notfall gedacht, absichtlich würde ich das nicht so sehr von der regulären Zeit abweichen lassen.

EIfenstaub  28.08.2021, 23:45
@user12385

Kann...ist aber nicht so gut. Ich würde sie aus dem Blister ausschneiden und in die Geldbörse legen. Dann kannst sie doch gut zur gewohnten Zeit nehmen. Vielleicht passt ja auch der ganze Blister.....so riesig ist er doch nicht. Eine kleine Trinkflasche habe ich eh meist dabei, da geht das ganz fix und ohne viel Aufwand.

Das ist schon sehr viel früher… ich würde es nicht riskieren.

Nimm sie doch einfach ins Handgepäck oder in die Jackentasche etc. Dann kannst du sie zur gewohnten Zeit nehmen :)

Mal ne halbe oder eine Stunde früher halte ich nicht für dramatisch, 6-7h finde ich dagegen sehr viel. Was spricht denn gegen die Möglichkeit, sie zur regulären Zeit einzunehmen? Sollte es um die Verstauung im Gepäck gehen, empfiehlt sich einfach die Handtasche.

user12385
Fragesteller

Ist einfach unpraktisch, weil ich an das Gepäck so nicht gut rankomme. Aber denkst du die 12 Stunden gelten nur für verspätete Einnahme?

JustASingle  28.08.2021, 23:40
@user12385

Wie gesagt, pack es ins Handgepäck/die Handtasche/das Handschuhfach im Auto. Man kann es doch so verstauen, dass man gut rankommt. So schwer ist das nicht.

Und wie gesagt, ich würde da nicht 6-7h früher was einnehmen.

user12385
Fragesteller
@JustASingle

Hab halt Angst, dass ich sie dann iwie vergesse oder so.. aber nachnehmen könnte ich sie ja auch, wenn ich angekommen bin, oder? Also wenn das 8 Stunden nach eigentlicher Einnahme wären?

Charania  28.08.2021, 23:43
@user12385

Ich hab jeden Tag 20 uhr einen Wecker. Stell dir doch auch einen? Notfalls mehrere.

Natürlich wäre das zur Not möglich

user12385
Fragesteller
@Charania

Hab ich auch, aber schaue ja nicht zwingend aufs Handy um die Zeit wenn ich im Auto bin

JustASingle  28.08.2021, 23:44
@user12385

Mein Handywecker bimmelt täglich um 18 Uhr, seit mittlerweile fast 12 Jahren. So kann ich sie nicht vergessen.

Charania  28.08.2021, 23:45
@user12385

Also mein Handy klingelt dann. Es kommt ein lauter, nerviger Ton oder in meinem Falle dauerhafte Vibration. Die man abschalten muss. Das kann man gar nicht vergessen.