Supplements zum Muskelaufbau, ist Sucralose und Acemsulfat K schädlich?

2 Antworten

Hallo! Mir fehlt Dein wichtiges Alter aber ich bezweifle dass ein Anfänger in der Phase Supplements braucht. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren. Versuche es zumindest als Anfänger ohne Supplements.

Ein volles Glas hat nicht mehr Inhalt wenn Du Wasser hinzu schüttest.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
YoloJohn
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort ich bin 16 Jahre alt und habe auch schon vor den jetzt gesprochenen 5 Wochen Trainiert... nur halt eher mäßig und ohne richtige Ernährung etc. Ich versuche zur zeit 3600 Kalorien zu mir zu nehmen, und da ich das nur schwer schaffe habe ich mir eben diesen Weight Gainer gekauft weil ich es als gute Möglichkeit sehe auch ausreichen Proteine zu futtern. Wirkliche Supplements wie Creatin BCAAS undso weiter Interresieren mich nicht wirklich und habe ich auch nicht vor zu nehmen. Mich Interresiert es halt wirklich was es mit dieser Sucralose auf sich hat, weil meine Eltern trauen dem zeug nicht :D Danke im Vorraus!

YoloJohn
Fragesteller
@YoloJohn

Ich spiele außerdem noch Fußball im Verein was natürlich eigentlich nicht so gut ist um Masse aufzubauen wegen Kalorien verbrennen und so aber ich möchte ungerne aufhören

Kurze Frage: Warum nimmst du den? Klar du musst auf deine kalorien kommen. Aber das schafft man auch mit seiner Ernährung. Zumal du erst 5 (!!!) Wochen trainierst. Außerdem ist er wie du meintest teuer.
Passt denn überhaupt deine restliche Ernährung?

YoloJohn
Fragesteller

Ich versuche 3600 Kalorien zu mir zu nehmen was ich schwer schaffe. Außerdem komme ich auch schwer auf ausreichend Proteine weil ich es zeitlich einfach nicht schaffe. Ich habe meine Ernährung umgestellt und esse sehr viel Obst Gemüse Getreide Hafer etc. und auch Fleisch aber nur 2 - 3 mal die Woche.

DerOberst1999  10.03.2016, 14:28
@YoloJohn

man brauch gar nicht so viel Fleisch essen. 2-3 mal ist völlig ausreichend in der Woche ;)

In 3600 Kalorien sind auch machbar. Darf ich fragen wieviel du wiegst?

ich bin auch 16 (wie du :p) . Ich ess z.B. 3200 pro tag, könnnte mehr essen und hab damit in einem Monat 5,5 kg zugenommen. (ist ja fett ;D ) Aber ich hab bloß 70,5 Kilo gewogen.

YoloJohn
Fragesteller
@DerOberst1999

Haha das ist ja witzig :D Ich hab als ich angefangen habe 70 kg gewogen und bin jetzt schon bei 73 kg ich bin aber auch 1,91 cm groß